Die Kabelroulln – Biografie

Durch die professionelle Erfahrung wird auch für eine angenehme Atmosphäre gesorgt. Auf Wunsch sind wir auch »unplugged« zu haben.
Zum Einsatz kommen wir bei Frühschoppen, Dämmerschoppen Hochzeiten, Geburtstags- und Firmenfeiern, sowie diversen Wein- und Gemeindefesten und Bällen – einfach bei allen Arten von musikalischen Umrahmungen bzw. Veranstaltungen.

Musikalisch reicht unser Repertoire von Austropop über Pop, International, Disco, Schlager, Tanzmusik, Oldies, Rock´n´Roll, Country/Western bis hin zum volkstümlichen Stil wie z. B.: Oberkrainer mit Bläsersatz.

Musikalische Höhepunkte

  • Die Produktion einer Maxi CD im Hinker Studio mit 4 Titeln, wobei die Kabelrolln 1.0 ( Musik und Text: Richard Kindermann ) voll eingeschlagen hat.
    Im ORF Studio Kärnten bei der „Musi Parade“(Arnulf Prasch & Wilfried Krierer) wo namhafte Gruppen bis Holland mitmischen, landeten wir damit 3 Wochen auf Platz 1, 2 Wochen auf Platz 2 und 3 Wochen auf Platz 3
    Insgesamt waren wir 8 Wochen in der Wertung und immer unter den ersten 3.
    Auch in Amerika & Kanada wurden die Nummern rauf und runter gespielt. Wir konnten das von hier aus nur mit Live Videos über WhatsApp miterleben.
  • Alpenländische Musikantenparade bei Bernd Pratter
  • Antenne Steiermark
  • Bauernbundball in Graz
  • FolxTV mit Live-Interview bei Daniel Düsenflitz
  • Folx Stadl
  • Live-Sendung »Bei uns dahoam« der Sendung »Steirer Samma«

Die Geschichte um eine gestohlene Kabelrolle, die zum Dauerbrenner, besser gesagt die zu einem Hit geworden ist. Das Video dazu schreibt mittlerweile rekordverdächtige Zahlen.

Die Kabelroulln – das Video

Bernd Krainer, Obmann der Filmakademie und Musikvideoproduzent hat mit seinen Ideen zum Kabelroulln-Song ein Video gedreht und dieses auf Youtube gestellt wo wir einen Wahnsinnserfolg mit vielen Likes miterleben durften, auch das Nachfolgelied die Kabelrolln 2.0 ( Musik u. Text: Richard Kindermann) wurde mit einem weiteren Video zum vollen Erfolg.

Klicks steigen täglich

Die Hits »Kabelroulln 1.0« und »Kabelroulln 2.0« sind nach einer wahren Begebenheit entstanden und nach einem langen Tauziehen über Nacht auf YouTube und Facebook in die Höhe geschnellt. Mittlerweile wurde der Hit, der bereits x-mal gecovert wurde, auch ins englische übersetzt und wird bis Amerika rauf und runter gespielt.

Ungebrochener Erfolg

»Die Kabelroulln« ist einfach in den umliegenden Ländern noch immer ein Hit schlechthin. Auch Kabelroulln-Partys werden organisiert.

Unsere Ziele für die Zukunft:

Wir streben eine neue Produktion an, wo wir noch nicht genau wissen ob wir die Kabelrolln jetzt finden sollen, oder daraus eine Geschichte machen. Als Vision wäre denkbar das man daraus vielleicht einmal einen Film dreht.
Außerdem wollen wir uns ständig verbessern. Wir fühlen uns auf kleinen, lokalen Veranstaltungen bis hin zu großen Konzertbühnen wohl und wollen in Zukunft richtig durchstarten.

Unter dem Motto »Ein bisschen Spaß muss sein«
Eure Gruppe HOLARÜ

Gruppe Holarü mit Anzug in einer U-Bahn-Station